Bodo (†)

Über mich

Hallo, ich bin der Bodo

Hallo, ich bin der Bodo.

Wie alt ich bin und wo ich geboren bin, weiß ich leider nicht. Ich bin nämlich so mit einem oder zwei Jahren im Odenwald gefunden worden. Dann kam ich für kurze Zeit ins Heppenheimer Tierheim. Mein neues Frauchen hat mich dort im November 1996 ausgesucht und mitgenommen.

Das heißt ... eigentlich habe ich mir damals mein Frauchen ausgesucht. Sie kam zu mir in die Box, ging in die Hocke, ich schnell hin und hab' mich angelehnt. Das war's. Seitdem sind wir unzertrennlich.

Ich musste dann erstmal in die Hundeschule. Da hab' ich dann jede Menge Kommandos gelernt, wie "Sitz", "Platz" und "Fuß". Die muss ich auch jetzt noch regelmäßig üben (meint zumindest mein Frauchen). Aber am liebsten höre ich immer noch: "Und jetzt lauf!"

Fotos

Mein Herrchen und mein Frauchen knipsen immer ganz doll rum, wenn wir auf Ausflügen unterwegs sind. Seit ich kürzlich meinem Frauchen am Computer zugesehen habe, weiß ich auch warum. Hier findet ihr eine Auswahl der besten Fotos, die es von mir gibt.

Spaß

Hier gibt's ein kleines Spielchen mit mir.