Rudolph

Ja, wer kennt ihn nicht? Rudolph, the Red Nose Reindeer, das "Zugpferd" von St. Nikolaus. Irgendwie hat er es mir angetan, und ich bin vor einigen Jahren ein richtiger Rudolph-Fan geworden.

Herausragendes Merkmal: seine rote Nase. Elke hat es sich zur Aufgabe gemacht, mir jedes Jahr zu Weihnachten und manchmal auch zwischendurch einen Rudolph zu schenken. Hier also meine kleine Sammlung.

Rudolph aus Steinzeug

Hier steht der erste Rudolph meiner Rentierherde. Dieses Exemplar stammt aus dem OBI-Baumarkt. Vor allem die rote Nase kommt hervorragend zur Geltung.

Dies ist Rudolph etwas mehr "childlike". Mit großen Kulleraugen, einer tiefroten Nase und Glöckchen und den Hals ist er mehr für unsere kleinen Erdenbürger gedacht. Elke hat ihn in einem Spielwarengeschäft in Bensheim erworben.