Gau-Algesheim (Rheinland-Pfalz)

Aus mehreren Gründen fuhren wir an einem Wochenende im März 2003 auf den Stellplatz nach Gau-Algesheim. Der Platz wurde mehrfach in Fachzeitschriften als vorbildlich erwähnt, und auch der Stellplatzführer Deutschland vergibt gute Noten. Hinzu kam noch, dass Gau-Algesheim in etwas weniger als einer Stunde von unserem Heimatort aus erreichbar ist. Also rein ins Wohnmobil und hin!

Stellplatz in Gau-Algesheim

Der Stellplatz fasst ca. 18 Mobile und ist im Prinzip ein langer Schlauch. Die Länge des Platzes beträgt ca. 100 Meter. Der Platz ist in Boxen aufgeteilt, in der jeweils 6 Wohnmobile Platz finden. Diese Boxen befinden sich links und rechts der Fahrspur, und am Ende des Platzs gibt es etwas breitere Plätze für größere Wohnmobile.

Der Untergrund des Platzes ist gepflastert und fast eben. Ver- und Entsorgung sind möglich.

Am Ende des Platzes gibt es eine große Info-Wand, auf der Ansprechpartner bei eventuellen Fragen genannt werden. Ebenso wird auf Veranstaltungen für die Besucher hingewiesen. Die Interessengemeinschaft der Stellplatzbetreiber organisiert ganzjährig z.B. Weinproben auf dem Platz oder Wanderungen in die Umgebung.

Die Umgebung ist tatsächlich ideal für Wanderungen oder Ausflüge mit dem Fahhrad, weil keinerlei Steigungen zu überwinden sind. Nach Norden eröffnet sich der Blick auf den Rheingau. Gau-Algesheim erreicht man zu Fuß in ca. 10 Minuten. Auf dem Weg liegt der Bahnhof, von wo aus im Stundentakt Züge in Richtung Bingen, Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt abfahren.

Stellplatzinfo (Stand 03/2003)
Anfahrt Von der A 60 Mainz - Bingen bis zur Abfahrt Ingelheim-West. Von dort weiter in Richtung Gau-Algesheim. Auf der B&nbps;41 den Schildern mit dem Wohnmobil-Piktogramm folgen.
GPS N: 49,9636°, O: 8,0118°
auf Karte anzeigen
Anzahl Stellplätze ca. 18 Stellplätze, auch für größere Wohnmobile geeignet.
Stellplatzgebühr keine. Eine Spende ist aber willkommen.
Untergrund gepflastert und (fast) eben.
Versorgung SANI-Säule vorhanden.
Entsorgung SANI-Säule vorhanden.
Stromanschluss fü 16 Mobile vorhanden.
weiterführende Infos Homepage der Stellplatzbetreiber: www.reisemobilstellplatz.gau-algesheim.com
Homepage von Gau-Algesheim: www.gau-algesheim.de