Ein Sonntag im März

05.03.2006
Winterlandschaft im März

Ja, es ist wirklich wahr! Diese Bilder sind Anfang März 2006 entstanden, als der Winter an der Bergstraße nochmals Einzug hielt. In einem Monat, in dem man sich eigentlich so langsam an steigende Temperaturen gewöhnen sollte; hatte es nochmal Temperaturen von tagsüber um den Gefrierpunkt. Dazu passend fielen vor dem ersten Märzwochenende ca. 20 Zentimeter Neuschnee.

Vor einem strahlend blauen Himmel waren die schneebedeckten Bäume ein schöner Anblick.

Unser Hund Bodo im Schnee

Elke und ich haben den Sonntag zu einem Spaziergang zum Bensheimer Kirchberghäuschen genutzt. Dort angekommen, schmeckt der Cappucino gleich doppelt so gut.

Und auch Bodo hat sichtlich seinen Spaß im Schnee. Irgendwo vor ihm ist wohl gerade ein Schneeball eingeschlagen, den Elke geworfen hat, und jetzt wartet er darauf, dass der Ball wieder an die Oberfläche kommt ...

Kommentare

Eintrag von Jürgen Plato

Paderborn, 19.04.2006, 00:01:53

Hi,

sehr schöne Seite, hat mir Spass gemacht (haben selbst einen 750 I und golden retriever immer mit on Tour.

Beste Grüsse
Jürgen