Fotos

Bodo beim Ballspielen

Mein Herrchen nennt mich manchmal auch "Lichtschlucker", weil ich so schwarz bin. Das ist vor allem im Sommer ganz schön anstrengend. Am liebsten habe ich es, wenn es nicht allzu warm ist. Da heizt sich mein Fell nämlich nicht so auf.

Und wenn Wasser in der Nähe ist, finde ich das riesig. Da muss ich dann rein und meine Füße kühlen. Danach bin ich wieder frisch erholt und kann meinem Ball hinterherspringen.

Ganz toll ist es auch im Schnee. Es ist so schön kühl, und ich muss überhaupt nicht schwitzen wie sonst, wenn es wärmer ist.

Schneebälle sind auch was ganz Tolles. Die graben sich so schön in Schneehaufen ein, und ich kann ganz lange nach ihnen suchen und sie ausbuddeln.

Und wenn ich sie dann gefunden habe, sind sie meistens kaputt, weil ich aus Versehen beim Buddeln draufgetreten bin ...